DTOV joined MeetUp by NFTmunich

Wir waren live dabei beim "NFT, Web3 & Metaverse - Online Meetup" von NFTmunich und zeigen auch exklusive Einblicke und spannende Inhalte vom gemeinsamen Meetup im Metaverse.
© Logo Design Würzburg x Rivus Capital by AIGO MEDIA

Online NFT MeetUp von NFTmunich

Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit hatten, unser DTOV-Projekt bei dem regelmäßig stattfindenden “NFT, Web3 & Metaverse – online Meetup by NFTmunich” am 30.08 vorzustellen. Dabei haben wir viele interessante Menschen kennengelernt und uns über aktuelle Entwicklungen im Bereich der NFT-Ökonomie und dem Metaverse austauschen können.
Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Wirtschaft in der digitalen Welt liegt und freuen uns, mit unserem Projekt www.deutsches-tokenverzeichnis.de einen Beitrag zur Weiterentwicklung dieses spannenden Feldes leisten zu können.

Vorstellen zum warm werden

Das Team von NFTmunich durften wir zu der Listung ihres NFT-Projektes „Non Fungible Bavarians (NFB)“ bereits in einem Online-Interview kennenlernen.
Nach einem kurzen Intro von Seiten der Initiatoren, begann das Online NFT MeetUp, “wie selbstverständlich” mit einer Vorstellungsrunde, bei der sich alle NFB-Holder, darunter auch das NFTmunich-Team und dankbarerweise ebenfalls, das DTOV eine Minute Zeit hatten, sich persönlich zu präsentieren.
Eine prima Vorgehensweise, um einander kennenzulernen. In kurzer Zeit bekommt man interessante Einblicke über die teilnehmenden Persönlichkeiten.
Und man merkt sehr schnell, wir alle sind verbunden durch unsere Leidenschaft für das Erschaffen und Gestalten von Möglichkeiten im Web3.

Ähhmm A*, ja 🙂

Nach dem Kennenlernen war es schon bald an der Zeit, das DTOV in Form eines kleinen Pitches allen Teilnehmern näher zu bringen. Der Pitch wurde auf dem Bildschirm geteilt, erläutert und im Anschluss kam es zu einer AMA (AskmeAnything)-Runde zu dem DTOV-Projekt.

Eine für das Summary herausgenommene, berechtigte Frage im NFT MeetUp war sinngemäß, “ob es einen Bewertungskatalog für NFT-/Token-Projekte gibt, bzw. unter welchen Maßstäben es zu einer Listung im DTOV kommt”.
Aktuell werden Projekte aus der deutschsprachigen Token-Ökonomie von unserem Team nach der Sichtung, von den von Projekt-Initiatoren zur Verfügung gestellten Parametern im Verzeichnis aufgeführt. Fehlende Angaben, oder Inhalte, wie das Fehlen eines allgemeinen Projekt-Webseiten-Impressums, oder ausbleibende Kontaktmöglichkeiten zu Projekt-Urhebern sind ein klares Ausschlusskriterium zur Listung auf www.deutsches-tokenverzeichnis.de.

Abb. 1: Einblicke in das NFT Meetup im Metaverse

Bewertungskatalog für nft projekte

Das DTOV arbeitet an Bewertungsmaßstäben, welche Projekte tiefer beleuchten, um ein höchstmögliches Maß an Transparenz und Vertrauen für Interessenten zu erreichen. Insbesondere unsere mit Projekt-Team/Initiatoren geführten Interviews geben uns vom DTOV die Gelegenheit, ein tieferes Verständnis für die gelisteten Projekte im Einzelnen zu erhalten und diese aufbereitet an Besucher zu teilen.
Viele tolle Beiträge und kreative Ideen kammen so schnell zusammen! Eine Freude mit solch einer enthusiastischen Gemeinschaft im Dialog zu sein, hatte sich bereits entfacht 🙂

In einem zweiten Pitch wurde ein NFT-Projekt aus München vorgestellt – Bayern-Fire.
Auch hier wurden nach der geteilten Präsentation und dem Vorstellen des Projektes Fragen und Anregungen zur Unternehmung besprochen. Wir haben natürlich gleich einen Kontakt zu Thomas Gronert von Bayer-Fire, für eine Listung des NFT-Projektes auf dem DTOV, geschlossen.

Digitaler Ausstieg - Switch ins Metaverse

Nach den beiden Projekt-Pitches stand ein gemeinsamer Besuch „in einem Metaversum in der Nähe“ auf dem Programm.

Hierfür hatte NFTmunich zwei Metaversen herausgesucht und die Gruppe mit geteilten Link gemeinschaftlich zum Einzug bewegt.

Gemeinsamer Metaversum-Besuch:

https://spatial.io
https://oncyber.io

Die MeetUp-Organisatoren von der Agentur NFTmunich berichteten, von Anfragen für unter anderem das Abhalten von Metaverse-Vernissagen. 

Um die Hosting-Kompetenzen auszubauen bzw. zu festigen, welche für das erfolgreiche Ausrichten von solch Kundenveranstaltungen in Metaversum-Format notwendig sind, nutzen die Initiatoren die Plattform und die Gemeinschaft der MeetUps auch für ein gemeinsames Erfahren und Lernen.

Gastroversum

Nach anfänglichen Problemen den Raum zu betreten, dem Anlegen eines Nutzerprofils, hatten die Teilnehmer ihren individuellen Avatar erstellt und man konnte zusammen den digitalen Raum erleben.

Die Avatare lassen sich, wie aus dem Gaming bereits gewohnt, über das Tastenkürzel A-W-D und die Maus gut bewegen. Die Besucher können Strukturen und Objekte im Raum mit den Avataren betrachten. Im Vorfeld könnten Organisatoren den digitalen Bereich thematisch herrichten und zum Verkauf angebotene Güter beliebig ausstellen. 

Es gibt natürlich die Möglichkeiten, sich in Echtzeit zu unterhalten, oder Audio- und Videoclips zu teilen.

Die gemeinsamen Versuche bzw. Besuche in einer Metawelt von Oncyber bzw. Spatial hatten im Nachgang auf der Gefühlsebene etwas von “Bar-Hopping”.

Alles in allem war es eine gute Zeit und wir konnten auch individuell Meta-Welten-Fähigkeiten, wie -Kenntnisse ausbauen.

Nach ca. 90 Minuten hat sich das DTOV leider ein bisschen vorzeitig aus dem NFT MeetUp von NFTmunich verabschieden müssen.
Gerne hätten wir uns noch weiter zu den spannenden Themen ausgetauscht!

Hinweise & Danksagung zu NFT MEETUP

Durch das Summary wollen wir Lesern und Besuchern Einblicke in unsere Arbeit und von unserer ersten Teilnahme für das DTOV bei einem “Online NFT MeetUp” geben.

Die weiterbringende Leistung von MeetUp-Formaten aus und für das deutsche Token Ökosystem sollen hierdurch auch einmal hervorgehoben werden.

Die Community ist offen für Besucher und für Projekt-Anfragen rund um das Web3. Bei Interesse besteht der Kanal über die NFT-Projektwebseite www.bavarians.io oder über www.nftmunich.de direkten Kontakt aufzunehmen. Der Kauf eines Non Fungible Bavarians-NFTs beinhaltet natürlich einen sofortigen Beitritt, wie Zugang zu dem Netzwerk von Expertenwissen und allen damit verbundenen Inhalten, wie ua. dem MeetUp-Format. Hier gehts zum Mint.

Einen großen Dank an das Team von NFTmunich und an die “Non Fungible Bavarians” Gemeinschaft für ihre bereits erbrachten Leistungen zur Entwicklung der deutschsprachigen Web3 Landschaft. Vielen Dank natürlich auch für die Möglichkeit, in der Gemeinde das www.deutschen-tokenverzeichnis.de vorstellen zu können.

 

Wir freuen uns jetzt schon über weitere Berichte & Entwicklungen, aus der Community um “NFTmunich” und den “NFBs” auf dem DTOV !

© NFT Meetup von NFTmunich x DTOV by Deutsches Tokenverzeichnis

Änderung vorschlagen

Änderung vorschlagen