DACC x DTOV

Trommelwirbel bitte, denn heute ist Corinna, Projektleiterin des NFT-Projektes "Dressed Ape Costume Club" (DACC), bei uns im Interview und teilt spannende Einblicke hinter die Kulissen mit uns & euch.
© Logo Design Würzburg x Rivus Capital by AIGO MEDIA

Das DTOV darf mit großer Freude verkünden ein weiteres, sehr spannendes NFT Konzept listen zu dürfen. Ab heute ist im Verzeichnis auch das deutsche NFT-Projekt Dressed Ape Costume Club (kurz: DACC) aus dem Hause des Kostüm- & Party-Accessoire-Lieferanten Deiters zu finden. Ein mittelständisches Unternehmen aus der Realwirtschaft nutzt die Möglichkeiten von Blockchain-Technologie, um noch enger mit dem Kunden zusammen Mehrwerte rund um die Brand zu schaffen.

Wir hatten das Vergnügen mit Corinna, Projektleiterin des NFT-Projektes des Dressed Ape Costume Club, zu sprechen und einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Der mit dem Start verbundene Drop fand am 21.06.22 auf der Solana-Blockchain statt. Die Kollektion umfasst dabei 2222 einmalige NFTs, die in die 4 Seltenheitsklassen “Common”, “Rare”, “Epic” und “Legendary”unterteilt sind.

Nach dem Ausverkauf werden die kostümierten Affen auf dem NFT-Markplatz MagicEden handelbar sein und weisen eine Creator-Fee von 9% auf.

Für das Artwork wurde eine Zusammenarbeit mit den beiden OG Bored Apes #8401 und #4542 eingegangen. Herausgekommen sind 2222 außergewöhnliche & einzigartige Affen geschmückt mit Kostüm- & Party-Accessoires.

Bei den Utilities hat Deiters viel Freude implementiert. Echte Benefits von 10% bis zu dauerhaften 25% Rabatt im Deiters Online-Shop, exklusive Merch-Artikel und je nach Seltenheitsklasse von quartalsweisen Surprise-Paketen für ein volles Jahr. Möglichkeiten auf Kostüm-Flatrates & viele andere zaubern NFT-Holdern der Kollektion auch in Zeiten des Bärenmarktes ein Lächeln ins Gesicht. Um das Ganze abzurunden wird den Besitzern der herausgeputzten und kostümierten Apes der NFT-Kollektion zusätzlich die Chance auf besondere Eventtickets ermöglicht.

Dressed Ape Costume Club (DACC) zu Gast beim DTOV | Das deutsches Tokenverzeichnis
Dressed Ape Costume Club (DACC) zu Gast beim DTOV | Das deutsches Tokenverzeichnis
Dressed Ape Costume Club (DACC) zu Gast beim DTOV | Das deutsches Tokenverzeichnis
Dressed Ape Costume Club (DACC) zu Gast beim DTOV | Das deutsches Tokenverzeichnis

“Wo Deiters draufsteht, ist Party drin!”

Die passionierte Projektleiterin Corinna Dalhaus hat sich für das Listungsgespräch mit dem DTOV persönlich Zeit genommen und uns direkt in die Welt von Deiters’ DACC gezogen. Alle Fragen zu den Projektdetails, dem Ablauf und anderen Aspekten der 2222 NFTs umfassenden Kollektion wurden in aller Gänze für die Listung im Verzeichnis beantwortet. Hierbei durften wir aus erster Hand erfahren, welche Vision das Unternehmen Deiters mit dem DACC sowie Web3.0 verfolgt und auf was die Holder sich zukünftig noch freuen dürfen.

Deiters baut mit ihrer NFT-Kampagne rund den DACC eine Party-Community auf, welche sich zu den ohnehin reichhaltigen Mehrwerten, die mit den NFTs der DACC-Kollektion verbunden sind, zukünftig noch über weitere sehr spannende Kooperationen mit namhaften Partnern und daraus resultierenden Benefits für die NFT-Holder freuen kann. Getreu dem Motto “Wo Deiters draufsteht, ist Party drin!” Hier wird es nicht langweilig. Für die Zukunft sind regelmäßige Gewinnspiele (engl. Raffles) für die NFT-Besitzer geplant, welche über den eigenen Discord-Server kommuniziert und abgebildet werden.

Dressed ape costume club - spaß garantiert

“Das DACC-Projekt soll immer wieder Spaß in den Alltag bringen” und ist kein Flipper-Projekt, sondern hat einen langfristigen Anspruch.
Die wachsende Discord-Community des Projektes fordert Corinna viel Zeit ab, doch erfüllt diese sie auch bei ihrer Erzählung schon jetzt voller Stolz: “Wir haben eine tolle, super interaktive Community”.
Neben Energie und Bestätigung für das richtige Handeln gibt die Discord-Gemeinschaft dem Team von Deiters klare Einblicke in die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe. Gemeinsam werden hier im Discord-Kanal Ideen für weitere Schritte des Projektes gesammelt, ausgearbeitet, im Folgenden von der Projektleitung aufgenommen und umgesetzt.

Kurzer Break zwischendrin: Das Deiters-Team rund um Corinna sucht noch Moderatoren zur Unterstützung des Discord-Servers (Stand 11.08.22). Bei Interesse gerne direkt bei Corinna über LinkedIn melden und Teil des ersten Party-& Kostümcommunity-NFT-Projekts werden.

Im Interview berichtet Corinna uns weiterhin, dass auch edukative Aufgaben mit dem NFT-Drop einhergehen. Es besteht weiterhin viel Arbeit an Aufklärung für die Möglichkeiten, die Nutzung und die Handhabung des Web3.0. Das Unternehmen Deiters leistet hier mit seinem NFT-Projekt und insbesondere durch die Projektleitung wirkliche Pionierarbeit für das aufstrebende Metaversum, welches für das Web3.0 steht. Vorträge bei kreativen Innovationshubs, wie dem von GS1 ausgerichteten Format, stehen mit vielen weiteren Interviews und Podcast-Teilnahmen fest im Terminkalender von Corinna.
Für die technische Umsetzung des DACC-NFT Drops wurde von Deiters eine externe NFT-Agentur betraut, die die Smart-Contracts der NFTs auf der Solana-Blockchain aufgesetzt hat und das Projekt auf seinem Weg weiter begleitet. Deiters sieht hier seine Investition auch im aktuell herrschenden getrübten Marktumfeld sehr positiv und freut sich über die Entwicklung ihres eigenen NFT-Projektes.

Danksagung & Fazit

Resümierend lässt sich sagen, dass der Dressed Ape Costume Club ein mit viel Freude, Power, Leidenschaft und Mehrwert geladenes NFT-Projekt darstellt. Wir freuen uns über die Listung eines deutschen NFT-Projektes, welches mit seiner Tätigkeit jetzt schon viel Pionierarbeit geleistet hat und anderen Unternehmen zeigen kann, wie ein gelungener Einstieg in das Web3.0 abgebildet werden kann.
Corinna war eine tolle Interview-Partnerin, die uns viele Insights & Einblicke hinter die Kulissen gewährt hat. Wir bedanken uns herzlich für die aufgebrachte Zeit uns das DACC NFT-Projekt näher zu bringen und wünschen Corinna, dem gesamten Deiters Team und ganz vorne dabei dem DACC-Projekt weiterhin viel Erfolg.

© DACC x DTOV by Deutsches Tokenverzeichnis

error: Content is protected !!

Änderung vorschlagen

Änderung vorschlagen